Vogeltränke, Bienentränke, aus Beton, Ideen für Vogeltränken, Ideen für Bienentränken, beton, Baumstamm, diy ideen vogeltränke, selber machen, selbermachen, vogelbad, vogelbad garten

Vogeltränke schnell und einfach

17 Dez/ 18

Vogel- und Bienentränken sind eine tolle Deko und für die Tiere oft überlebenswichtig.

Diese schöne Schale aus Beton habe ich fertig gekauft. Es eignet sich aber auch eine schöne Dekoschale oder ein tiefer Teller.

Wer ganz besonderes machen möchte, der kann auch selber eine Schale aus Beton mit Hilfe von großen Blättern machen. Auf Youtube gibt es eine schöne Anleitung dafür <a href="https://www.youtube.com/watch?v=eT25bEGJjdo" target="_blank">Youtube - Rharbarberblatt als Dekoschale aus Beton </a>

Die Schale kommt besonders gut zur Geltung, wenn man sie einfach auf einen Baumstamm stellt. So bietet ihr mit dem Totholz sogar noch anderen Insekten ein Zuhause.

Ich habe bei meiner Vogeltränke übrigens häufig auch Ameisen beobachtet. Die Hitze und Trockenheit des Sommers 2018 machte wohl sogar diesen resistenten Tierchen zu schaffen.

Wenn ihr in die Schale noch ein paar größere Steine legt, können auch die Bienen besser trinken ohne zu ertrinken.

Für diese Vogeltränke brauchst du:

  • Schale oder fertige Vogeltränke
  • Baumstamm
  • Steine oder große Murmeln

Zurück