Rankhilfen schnell und einfach selbst gebaut

04 Jan/ 19

Position festlegen

Da diese Kletterpflanzen auch irgendwann mal etwas Schatten auf der Terrasse spenden sollen, habe ich mich mit der Position am Sonnenstand orientiert. Mit einer Bodenhülse habe ich dann die letztendliche Position festgemacht. Dann habe ich mir im Baumarkt kesseldruckimprägniertes Holz gesucht. Ich will das Holz nicht streichen, da es sehr naturbelassen bleiben soll und möchte aber trotzdem, dass es der Witterung lange Stand hält.

Rankhilfe zusammenbauen

In unserem Garten gibt es jede Menge Holz. Ich brauchte also nicht lange suchen bis ich ein paar geeignete Äste zum Ranken gefunden habe. Diese hab ich einfach mit Nägeln an dem Pfosten befestigt.

Anschließend muss der Marterpfahl nur noch in die Bodenhülse und festgeschraubt werden.

Und nun nur noch hoffen, dass alles gut anwächst.

Zurück