Kleiderständer neu lackiert

02 Jan/ 19

Upcycling mit einer Dose Lack

Fehlende Teile ersetzen

Bei meinem Kleiderständer fhelten 2 Kugeln, die als Endstück an den Haken dran sind. DIese habe ich mit lufthärtende Modelliermasse* nachgebaut und an den Haken festgeklebt.

putzen, putzen, putzen

Mit Silikonentferner* habe ich alle Überreste, die aus dem Keller mitkamen, entfernen können

Lackieren

Schön gleichmäßig von allen Seiten in gleichbleibendem Abstand besprühen. Eine Dose mattschwarzer Lack* hat bei mir gerade so gereicht.

Highlights setzen

Mit einem grobporigem Schwamm und goldener Lack*. Den Schwamm habe ich mit dem goldenen Lack besprüht. Dazu bin ich mit dem Sprühkopf ganz nach an den Schwamm, damit der Lack lange nass bleibt. Dann habe ich durch drücken des Schwamm den Lack etwas verteilt und nun vorsichtig goldene Highlights aufgetupft.

Dafür brauchst du

  • mattschwarzer Lack
  • goldener Lack
  • Silikonentferne
  • Schwämme
  • lufthärtende Modelliermasse

Zurück