Ich bin Susi, 32 Jahre alt . Bekennender DIY-Freak und pinterest-Suchti.

Warum mache ich das

Der Bastel- und DIY-Wahn hat mich schon früh gepackt. Schon immer landeten die Geschenke für Familienmitglieder, die einzupacken waren, bei mir und keine Tube Kleber war vor mir sicher.

Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut und hatten/haben wenig Geld für Möbel und Deko übrig. Außerdem mag ich die persönliche Note, die unser Haus dadurch bekommt. Es sieht nunmal nicht aus wie im Katalog.

Früher habe ich mich immer gefreut, wenn mich jemand gefargt hat "wo hast du das denn gekauft". Mittlerweile fragt mich das keiner mehr. Denn alle wissen, dass ich fast alles selber baue. Sie sind eher geschockt, wenn mal einfach etwas gekauft wurde :D

Außerdem gibt es selten Möbel, die genau meinen Ansprüchen entsprechen. Manchmal stimmt die Größe nicht hundertprozentig, manchmal haben die Möbel zu viele oder zu wenig Zwecke. Ich baue mir dann einfach meine Möbel so, dass sie uns den Alltag erleichtern, praktisch sind, schön aussehen und auch noch günstig.

Mein Ziel

Das ist ganz kurz und knapp formuliert: Ich möchte mir ein Leben aufbauen, von dem ich mich nicht im Urlaub erholen muss